Häufig gestellte Fragen:

Über die Community hast du Gelegenheit, einen direkten Dialog mit der ARAG zu führen. Du kannst an Befragungen teilnehmen, deine persönliche Meinung zu verschiedenen Themen mitteilen oder uns deine Ideen und Anregungen übersenden. Mit deinem konkreten Feedback lieferst du uns wichtige Impulse und Anstöße für zukünftige Maßnahmen und Verbesserungen. Du erhältst regelmäßig Einladungen zu Umfragen sowie Diskussionsforen, und hast so Gelegenheit, deine Wünsche und Vorstellungen mit uns zu teilen. Bei allen Aktivitäten geht es dabei grundsätzlich um deine persönliche Meinung. Dabei freuen wir uns sowohl über positive Rückmeldungen als auch über konstruktive Kritik – denn deine Meinung ist uns sehr wichtig.

Du registrierst dich auf der Homepage der Community ARAG Denkraum. Hierbei kannst du dich entweder unter deinem Namen oder einem Pseudonym (einem erfundenen oder frei gewählten Benutzernamen) anmelden. Bitte achte unbedingt darauf, dass dein Benutzername (z.B. Rolf S.) keine Rückschlüsse auf deine tatsächliche Identität zulässt, denn im Verlauf von Diskussionen werden andere Teilnehmer deinen Benutzernamen sehen können. Anschließend kannst du dich in den Mitgliederbereich einloggen. Hier nimmst du an den unterschiedlichen Aktivitäten teil.

Nachdem du die Registrierungsbefragung ausgefüllt hast, musst du noch einmal deine E-Mail-Adresse bestätigen. Erst nach dieser Bestätigung bist du als aktives Mitglied der Community registriert. Von diesem Zeitpunkt an erhältst du in regelmäßigen Abständen Mitteilungen von uns per E-Mail. Diese E-Mails enthalten persönliche Einladungen zu Umfragen und Diskussionen oder auch Newsletter und Informationen zu laufenden Projekten. Außerdem hast du nach deiner Registrierung mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort Zugang zum internen Bereich der Community. Hier stehen dir die unterschiedlichen Aktivitäten (Diskussionen, Ideenbewertungen, Kurzbefragungen) zur Verfügung.

Deine persönlichen Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Wir verwenden deine persönlichen Daten ausschließlich für diese Befragungen hier im ARAG Denkraum und geben sie keinesfalls an Dritte weiter. Natürlich bleibst du für alle Teilnehmer und auch für die ARAG jederzeit anonym und nur unter deinem Benutzernamen sichtbar. Näheres erfährst du in den Datenschutzrichtlinien.

Nein. Die Teilnahme in der Community ist absolut freiwillig und kostenlos. Du kannst deine Mitgliedschaft im Mitgliederbereich jederzeit beenden, wenn du kein Interesse mehr an unseren Befragungen hast.

Als Mitglied der Community stimmst du den Nutzungsbedingungen zu. Mit der Anmeldung entsteht dir keine Verpflichtung, dich an Umfragen oder Diskussionsforen beteiligen zu müssen. Wir freuen uns aber, wenn du dich an Befragungen und an den angebotenen Aktivitäten beteiligst. Für uns ist es wichtig, dich, deine Wünsche sowie Bedürfnisse besser kennen zu lernen sowie durch deine Ideen und Anregungen inspiriert zu werden. Außerdem macht die Mitgliedschaft in der Community als aktives Mitglied auch viel mehr Spaß!

Deine Mitgliedschaft in dieser Online Community ist freiwillig und du kannst diese jederzeit ohne Angabe von Gründen im Mitgliederbereich unter „Einstellungen“ beenden. Wichtig: In diesem Fall werden deine Daten umgehend gelöscht, weshalb eine Reaktivierung dann nicht mehr möglich ist. Deine Mitgliedschaft endet auch, wenn die Community nicht mehr betrieben wird. In diesem Fall wird die Community geschlossen und ein Log-In ist dann nicht mehr möglich.

Immer, wenn wir eine Umfrage für dich haben, die zu deinem Kundenprofil passt, senden wir dir eine Einladung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du einen Link, der dich direkt zu einer Umfrage führt oder zu einer anderen Aktivität einlädt. Unter der Rubrik „Meine Aktivitäten“ im Mitgliederbereich der Community findest du ebenfalls eine Aufstellung der Diskussionsforen und Befragungen, die aktuell für deine Teilnahme bereitstehen.

Anhand deiner Angaben bei der Registrierung senden wir dir immer dann eine Einladung, wenn eine passende Umfrage oder Diskussion für dich verfügbar ist. Du kannst dann an so vielen Umfragen oder Diskussionen teilnehmen, wie du möchtest. Es besteht jedoch keine Teilnahmepflicht.

Wenn du Hilfe beim Ausfüllen einer Umfrage benötigst, sende uns bitte eine E-Mail an skopos-connect@arag-denkraum.de oder sende uns direkt ein Feedback über das Formular ganz unten im Mitgliederbereich der Community. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Wenn du dich in der Community eingeloggt hast, klicke bitte auf die Rubrik “Einstellungen” – ganz oben auf der Seite, im Mitgliederbereich. Hier kannst du deine persönlichen Daten jederzeit aktualisieren und ändern.

Über den Link „Passwort vergessen“ kannst du dein Passwort zurücksetzen lassen. Du musst dafür deine E-Mail-Adresse eingeben. Im Anschluss bekommst du eine E-Mail mit einem Aktivierungs-Link von uns. Klicke auf diesen Link und lege ein neues Passwort fest.